Sándor Schmid

Firma

Sándor Schmid

Fördernd und fordernd - integer und fair

Biographie


Als Gründer und Geschäftsleiter lebt Sándor Schmid täglich die Werte, für welche die Firma Schmid Beratungen und Coaching SBC steht: Ein fairer und integrer Partner für die Auftraggeber und die jeweils involvierten Personen zu sein. Mit einer jederzeit menschlich fördernden und sachlich fordernden Haltung begleitet er die Klienten bis hin zum Erreichen der angestrebten Ziele.


Bei seiner Arbeit bedient sich Sándor Schmid seinem beruflichen Wissen und der Erfahrung, welche er seit den 90er Jahren kontinuierlich auf- und weiter ausgebaut hat, sowohl auf Theorieebene als besonders auch auf der Erfahrungsebene. Sein praktisches Know-how erwarb er sich von Grund auf. Er durchlief sämtliche Stationen beginnend vom Lehrling bis hin zur leitenden Führungskraft. Parallel dazu professionalisierte er sein Wissen im Rahmen eines beeindruckenden Weiterbildungsweges, welcher in diversen bedeutenden Abschlüssen wie Betriebsökonom FH sowie dem MAS in Change und Organisationsdynamik mündete. Coach, Supervisor und Organisationsentwickler BSO sowie Erwachsenenbildner HF runden das umfassende Weiterbildungsportfolio ab und ermöglichen ihm in der Rolle als Experte anspruchsvollste Aufgaben erfolgreich zu bearbeiten.


Dieser umfangreiche und wertvolle Werdegang ermöglicht es ihm, sich in sämtliche Hierarchiestufen einzudenken und einzufühlen, die richtigen Fragen zu stellen und sinnvolle Impulse und Massnahmen anzuregen. Mit seiner leidenschaftlichen, ausdauernden und jederzeit empathisch, humorvollen Art bringt er kostbare und belebende Energie mit in jeden Entwicklungsprozess. 

Auszug der Tätigkeiten

Firmen, Führungskräfte und Mitarbeitende (Raum Deutschschweiz)

Coach, Projektleiter, Referent, Management auf Zeit/Troubleshooter

Sándor Schmid überzeugt als Impulsgeber, Sparringpartner und Entwickler für Organisationen, Teams, Führungskräfte sowie Mitarbeitende in herausfordernden Situationen oder in der Vorbereitung für anstehende angestrebte Veränderungen.

Einzelcoaching für Stellensuchende (AG, BE), Job-Coachings für Langzeitarbeitslose (SO)

Coach und Berater

Seit 2005 begleitet der Stellensuchende. Bereits über 1000 Lösungen wurden seither seitens der Klienten in Coachingprozessen Sándor Schmid erarbeitet.  

Stabe-Stebe G (SO)

Kursleiter

Seit 2016 führt Sándor Schmid jährlich 6-8 Standortbestimmungs- und Stellenbewerbungskurse für Stellensuchende durch. Dabei profitieren die Teilnehmenden vom umfangreichen Wissen und der lebendigen Art der Kursleitung. 

Outplacements bis zu 20 Personen

Projektleiter, Coach

Ausscheidende Mitarbeitende zu begleiten gehört zur Spezialität von Sándor Schmid. Aufgrund seiner Erfahrung gelang es ausscheidenden Mitarbeitenden in Outplacements von bis zu 20 Personen neuen Mut und Zuversicht zu entwickeln und sich neue spannende berufliche Perspektiven zu erarbeiten. 

Lehrgang zum Job-Coach/-in Arbeitsintegration eidg. FA

Dozent

In der Tätigkeit als Dozent begleitet und unterstützt Sándor Schmid die Teilnehmenden des Lehrganges Job-Coach/-in Arbeitsintegration eidg. FA bei deren Ziel, ihr Handeln zu professionalisieren und am Schluss den eidg. Fachausweis zu erlangen. Dabei bringt er sein umfangreiches Wissen und seine grosse Erfahrung aus den eigenen Aus- und Weiterbildung sowie der Praxis mit ein. Ein echter Mehrwert für die Teilnehmenden. 

Sandor Schmid

Sándor Schmid

Geschäftsleiter

Coach, Berater, Trainer

Unterlagen zum download

- Flyer