Zusammenarbeit

Organisation Teams Führungskräfte Mitarbeiter

Zusammenarbeit

Vom Nebeneinander zum Miteinander

Eine gelingende Zusammenarbeit ist in der Regel kein Zufall oder glückliche Fügung, sondern geschieht als logische Folge einer Auseinandersetzung der Involvierten mit sich selbst.  Aus einem gemeinsamen, begleiteten Prozess wächst Verständnis und gegenseitiges Vertrauen und damit die Bereitschaft, sich von einem sachlichen Nebeneinander zu einem konstruktiven Miteinander zu bewegen.  

 

 

Beschreibung

 

Wie wollen sie als Team wahrgenommen werden, funktionieren und wie wollen sie gemeinsam Mehrwert schaffen? Diese Fragen sind zentral in der Weiterentwicklung eines Teams. Da jede Lösung individuell gestaltet wird, ist eine allgemeingültige konkrete Beschreibung des Vorgehens nicht möglich. Jedoch ist ein Hinweis auf allfällige Themen möglich:

 

  • Kommunikation im Team, Feedbackkultur
  • Umgang im Team, Vertrauenskultur
  • Arbeitsabläufe verbessern, Prozesse optimieren
  • etc.

Ihre Angebot


Teamcoachings

Seminartage zu konkreten Themen

Impulsreferate

Projekte

Führung auf Zeit

Ablauf

 

Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme

Vorbesprechung

Unser individuelles Angebot an Sie

Durchführung

Review / Abschluss

Unverbindliche Vorbesprechung Ihres Anliegens